Der ehemalige Schlagzeugschüler der Musikschule KALIMBA Florian Hermanns absolvierte im Februar 2014 erfolgreich die Abschlussprüfung des Studiengangs Musik und Medien mit dem instrumentalen Hauptfach Drumset (Jazz) an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Der Studiengang kombiniert Inhalte eines Musikstudiums mit einem praxisorientierten künstlerisch-kreativen Studium der Film- und Musikproduktion. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit hat er ein umfangreiches popularmusikalisches Stück komponiert und dies in Mehrkanalton 5.1 produziert. Das Arrangement ist sehr vielfältig angelegt und besteht rein aus akustischen Instrumenten, wie zum Beispiel Ukulele, Banjo, Flügel, Cello, Bläser und einer Menge perkussivem Schlagwerk. Die meisten Instrumente wurden bei der Aufnahme von Florian selbst eingespielt. Mit dieser Arbeit wurde ihm der akademische Grad Bachelor of Music verliehen.

Schlagzeugschüler schließt Studium ab