Ein Musical von Sandra Engelhardt (Text) und Martin Schulte (Musik)

Kalimba-KT-Coco-Plakat-16012015

Wer ist der „Beste“?
Wie sollen wir das entscheiden?
Und wer darf das überhaupt?

Es ist einfach un-glaub-lich! Coco, der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt! Doch damit noch nicht genug der Aufregung: Ihr Manager verkündet vor der Schulgemeinschaft, dass ein Vertreter der Schüler vor der Show Coco hinter der Bühne („backstage“) besuchen dürfe – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt. Für die Direktorinnen ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt – und sie provozieren mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen: „Was heißt das schon: der Beste?“, „Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann?“, „Wer darf über mich entscheiden?“, „Und wenn ich nicht auffalle, heißt das dann, dass ich kein Talent habe?“ Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-)Wettstreit. Das um Harmonie bemühte Lehrerteam versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorinnen entdecken plötzlich längst vergessene Träume; und die beiden Hausmeister – ja, warum tauchen die eigentlich ständig auf?

Ein Musical voll Musik, wie sie sein soll: dynamisch, romantisch, tanzbar, frech, groovy, verträumt – einfach begeisternd!

Ausführende sind die Kalimba Kids & Teens, unter der Leitung von Petra Theis. Sie inszenierten bereits in den letzten Jahren erfolgreiche Kindermusicals auf heimischen Bühnen wie „Löwenherz“ und „Emelie – voll abgehoben“ und spielten sich damit in die Herzen der Zuschauer.

Begleitet werden sie – wie immer live – von einer Band:
Klavier – Dieter Thömmes
Schlagzeug – Simon Bungartz
Gitarre/Bass – Johannes Kaster
Violine – Clara Vos

Aufführungstermine: Samstag, 28.02.2015 und Sonntag, 01.03.2015 jeweils um 16 Uhr im Festsaal Weißenseifen

Eintritt: Vorverkauf 6,-/9,- €. Bühnenverkauf: 7,-/10,- €

Vorverkaufsstellen (ab Februar): Musikschule Kalimba, Buchhandlung Hildesheim (Prüm)

Eine Veranstaltung der Musikschule Kalimba und des Kulturwerk Eifel

„Coco Superstar… und unsere Schule steht Kopf“