Drum Workshop mit Andy Gillmann am 9. Juli um 16 Uhr im ehemaligen Konvikt in Prüm

Andy Gillmann ist einer der interessantesten Spieler und Lehrer in Europa. Er spielte zahlreiche Clinics, Workshops und Drummer- meetings und er ist sehr beschäftigt, als Lehrer, Session-Musiker und Autor (DVDs und Bücher).

Er studierte Schlagzeug in Arnheim (NL) bei Joop van Eerven und Rene Cremers. Seine musikalischer Approach reicht von Rock-Pop bis Jazz, Latin und Fusion. Bekannt gemacht hat ihn vor allem sein virtuoses Besenspiel, das ihm viele Einladungen zu Drumevents einbrachte.

Poster_Gillmann_2015__Pfad.indd

Er spielte zahllose Recoring, TV- und Broadcasting-Sessions mit vielen Künstlern. Die berühmte drummerworld.com widmet ihm eine ausführliche Präsentation. 2014 veröffentlichte er die erste DVD weltweit zum Thema Drumsolo. „Create your Drumsolo“ ist eine faszinierende Mischung aus Performance und Teaching und ein riesiger Fundus an Inspiration. Gillmann ist Dozent am „Drummers Institute“ in Krefeld und am Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf. Aktuell tourt und konzertiert er mit dem Qaurtett FORSONICS, für das er auch kom- poniert und arrangiert.

Andy Gillmann spielt Mapex Drums, Zildjian Cymbals, Aquarian Felle, Beyerdynamic Mikrofone und Vic Firth Sticks & Besen.

Infos, Clips, Fotos und MP3s auf:
www.andygillmann.de
www.drummerworld.com