Instrumente und mehr zum Entdecken

Interaktiver Tag der offenen Tür an der Musikschule Kalimba, Prüm

Die Musikschule Kalimba veranstaltet am Samstag, 24. Juni 2017, von 11 bis 14 Uhr in ihren Räumen „Auf der Tafel 25“ in Prüm, einen interaktiven Tag der offenen Tür.

Musikinteressierte aller Altersklassen sind herzlich eingeladen. Wie bei einer echten Safari gibt es hier einiges  zu entdecken!  Anhand einer Schatzkarte werden die  Besucher  durch den Dschungel des instrumentalen und vokalen Unterrichtsangebotes geleitet, um hier die Welt der Musik mit allen Sinnen zu erkunden und hautnah zu erleben! Man kann nach Herzenslust und mit fachkundiger Unterstützung Instrumente und die Stimme  ausprobieren,  erste oder neue musikalische Versuche unternehmen.

Mit offenen Ohren beraten die MusikpädagogInnen Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um das Thema Instrumentenwahl, Gesangsunterricht oder das gemeinsame Musizieren mit anderen. Angefangen mit der Musikalischen Früherziehung für Kleinkinder, über den Instrumental- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Chor-/ Ensemblearbeit und dem Popularbereich, ist das gesamte Musikschulprogramm vertreten. Die Instrumentalfächer sind im Einzelnen:

Klavier, Schlagzeug/Percussion, Geige/Bratsche, Gitarre und Gesang.

Ein Blick in die gut ausgestatteten Fachräume soll Lust machen, Instrumente anzufassen und zu Be-greifen.

Die Musiklehrerinnen und -lehrer beraten, informieren und beantworten allgemeine Fragen zum gesamten Angebot der Musikschule, Unterrichts- und Kursangebote sowie Gebühren.

Alle Musikinterssierten, ob klein oder groß, sind herzlich zu diesem Event eingeladen.

Weitere Informationen unter:

Musikschule Kalimba