Nach den erfolgreichen Aufführungen im Juni präsentiert die Musikschule Kalimba am 12. und 13.Januar 2019 noch einmal das Musical „Gustav Klimt“ Das Musical (Musik: Gerald Gratzer, Buch: Sissi Gruber, Niki Neuspiel) in der Kapelle des Konvikts Prüm. Die bewährte Musicalcrew, bestehend aus Gesangsklasse, Kalimba Singers und Band begibt sich auf die Spuren des Malers Gustav Klimt, 100 Jahre nach dessen Tod (* 1862, † 1918). Die Gesamtleitung hat Petra Theis.

Klimt-facebook2019(1)

„Gustav Klimt“, eine österreichische Musical-Produktion aus dem Jahre 2009 basiert auf dem Leben des berühmtesten österreichischen Malers. In einfachsten Verhältnissen geboren in ein Wien voller Gegensätze von bitterer Armut und übermäßigem Reichtum, verkörpert Klimt das vibrierende Lebensgefühl einer ganzen Epoche. Er prägte den Wiener Jugendstil, war Wegbereiter der Moderne und lebte die Extreme: Von Schicksalsschlägen und tiefster Verzweiflung bis zu höchstem Triumph verkörpert er als Symbol die Freiheit der Kunst.

Dieses Musical bietet mehr als eine unterhaltsame Aufbereitung historischer Fakten. Das Publikum erwartet ein wahrer Rausch der Sinne! Große Emotionen im Spannungsfeld zwischen Klimt-Gemälden, Musical-Rockmusik und Jugendstil-Flair, Eine einzigartige Mischung der Künste. Von düsterer Solo-Ballade über rockige Duette bis zu 20er-Jahren Klängen ist musikalisch alles in dem facettenreichen Musical enthalten. Licht- und Tontechnik sowie ein professionelles Styling sorgen für ein stimmungsvolles Ganzes!

Die mehr als 30 Akteure proben erneut mit vollem Einsatz Töne, Texte, Songs, Dialoge, Szenen sowie Choreografien, um den Zuschauern einen möglichst authentischen Einblick in das Leben und die Zeit des sensiblen Künstlers geben zu können.

Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit“, Wahlspruch der Wiener Jugenstilbewegung durchzieht das gesamte Musical und seine Umsetzung.

Die Live-Band, bestehend aus Klavier (Dieter Thömmes), Schlagzeug (Pascal Burbach), Bass (Rainer Mohr), E-Gitarre (Jakob Backes), Geige (Sophia Theis) und Cello (Anna-Lena Theis), unterstützt Sängerinnen, Sänger und Ensemble gekonnt durch die musikalische Vielfalt dieses grandiosen Musicals.

Alle Aufführungen finden in der Kapelle des Konvikts in Prüm statt.
Samstag, 12.Januar 2019, 19 Uhr
Sonntag, 13.Januar 2019, 17 Uhr

Karten (€ 18,-/15,-) gibt es im Vorverkauf:
Buchhandlung Hildesheim, Prüm
Musikschule Kalimba, Prüm