Workshop mit Stefan Kickertz

Der vielseitig versierte Drummer Stefan Kickertz ist am Sonntag, 24. November, als Dozent des Workshops „Orchester-/ Marsch-Percussion & Co“ zu Gast in der Musikschule Kalimba in Prüm. In einem dreistündigen Workshop gibt Stefan tiefe Einblicke in Themen, die jeden Schlagzeuger interessieren, der im Blasorchester spielt: A2 Becken, Deutsche Locke, Große Trommel- und Beckenphrasierung, Percussion ohne Noten, Triangel usw. Auch das Drum Set kommt nicht zu kurz.

Stefan Kickertz begann seine Ausbildung an der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm, u. a. bei Klaus Berlingen und Reiner Klein. Nach dem Abitur trat er in den Militärmusikdienst ein und absolvierte den Diplom-Studiengang Orchestermusik im Fachbereich Schlagzeug an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Von 2007 – 2014 spielte er im Luftwaffenmusikkorps 4 in Berlin, seit 2014 ist er Mitglied des Heeresmusikkorps Koblenz. Im Rahmen seiner Nebentätigkeit wurde Stefan als Schlagwerker und für zahlreiche Musicalprojekte engagiert und spielte auf den wichtigsten Bühnen der Bundeshauptstadt. Er ist Mitglied des Ensembles „Hauptstadtblech“ und zudem an den verschiedensten Audio-Produktionen in den Bereichen Rock/Pop, Filmmusik und Klassik beteiligt.

Termin: So, 24.11.2019, 11 – 14 Uhr, Musikschule Kalimba, Prüm
Teilnahmegebühr: 25,-€