Erfreulicherweise ist es uns gelungen, Unterstützung für die Ausbildung des Nachwuchses im Bereich Schlagzeug zu finden. Der ehemalige KALIMBA-Schüler Pascal Burbach wird ab Juni 2024 eine Reihe von neuen Schlagzeugschülern übernehmen. Nach langjähriger Ausbildung in Drums und Percussion – später auch Klavier – an der Musikschule KALIMBA und am Drummers Institute, studierte Pascal Schlagzeug im Hauptfach, zuerst in Maastricht, danach in Arnheim. Im vergangenen Jahr schloss er sein Studium mit „Master of Music“ ab.

Pascal Burbach ist musikalisch breit aufgestellt: Er kann trotz seines jungen Alters (Jahrgang 1994) bereits jetzt auf einen reichen Erfahrungsschatz aus den unterschiedlichsten Musikgenres zugreifen. Als Lehrer für Schlagzeug blickt er auf eine über zehnjährige Unterrichtspraxis zurück. Nun möchte er sein Wissen bei der Musikschule KALIMBA in Prüm an viele interessierte Schüler*innen weitergeben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen!

Reiner Klein

Verstärkung im Bereich Schlagzeug