Erneut gelang es der Musikschule KALIMBA den international renommierten Drummer Andy Gillmann für einen Schlagzeugworkshop zu gewinnen.
Gillmann arbeitet als Studio- und Session-Musiker und stand mit zahlreichen Musikgrößen, wie Marla Glen, Pe Werner oder den Bläck Fööss auf der Bühne. Er hat einen Lehrauftrag an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und ist Dozent am „Drummers Institute“ in Krefeld.

Andy veröffentlichte diverse Lehrbücher und DVD ́s und ist vor allem durch sein ausgefeiltes Spiel mit Jazzbesen bekannt geworden. Sein musikalischer Approach reicht von Rock-Pop bis Jazz, Latin und Fusion.
In seiner zweistündigen Drum Clinic gibt Andy Gillmann exklusive Einblicke in die Welt des Schlagzeugspiels und verrät uns einige Gewürze seines musikalischen Kochrezepts. Fragen der Teilnehmenden sind natürlich willkommen!

Termin: Sonntag, 3. März 2024, 14.00 Uhr
ehemaliges Konvikt Prüm

Die Veranstaltung wird unterstützt von den Firmen Mapex & Zildjian, die Teilnahme ist kostenlos.
Infos und Anmeldung: www.musikschule-kalimba.de oder bei Reiner Klein, Tel. 06551-70119

Schlagzeug-Workshop mit Andy Gillmann