Der Drummer Andy Gillmann war am 3. März 2024 bereits zum dritten Mal in Prüm bei der Musikschule Kalimba zu Gast.

In seiner etwa zweistündigen Drumclinic gewährte er den über 40 Gästen einen weitreichenden Einblick in sein sehr musikalisches und dynamisches Schlagzeugspiel. Aufgrund der akustischen Raumverhältnisse verzichtete Andy bei seiner Performance komplett auf Sticks, stattdessen kamen Filzschlägel, Rods und Besen zum Einsatz. Besonders die Jazzbesen weckten die Neugier der Zuhörerschaft. Als einige meiner Schlagzeugschüler am nächsten Tag zum Unterricht kamen, wollten sie „alles“ über Besentechnik wissen und sich sofort ein Paar bestellen.

Der nächsten inspirierenden und motivierenden Drumclinic mit Andy Gillmann steht nichts im Wege.
Reiner Klein

Inspiration und Motivation