Heiße Beats und coole Rhythmen lautete der Titel der Drum-Clinic mit Andy Gillmann am 31.10.2020. Und das Motto war Programm! In einer fast zweistündigen Session solierte der versierte Profi nicht nur, sondern spielte auch zu einer Reihe von Play-Alongs. Im angenehm unaufgeregten Plauderton erzählte er über seinen persönlichen Werdegang und die Philosophie seines Schlagzeugspiels. Dies war besonders interessant für die angehenden Profis im Publikum. Gerne beantwortete Andy die Fragen der Zuhörer*innen und demonstrierte an praktischen Beispielen seine Interpretation von Rhythmen aus den unterschiedlichsten Genres.

In einer Zeit von Abstandsregeln, Hygienebestimmungen und Kontaktbeschränkungen hat dieser inspirierende Workshop geradezu einen Motivationsschub bewirkt. Ich denke, er hat nicht nur dem Verfasser dieser Zeilen richtig gutgetan. 

 

Sogar die ganz jungen Workshopteilnehmer waren von Andy Gillmanns Spiel mit Jazz-Besen begeistert und eiferten dem Profi in der nächsten Unterrichtsstunde nach.

Reiner Klein

Motivation pur – Heiße Beats und coole Rhythmen