Pascal Burbach (*1994) hat sein Bachelorstudium am Conservatorium Maastricht (Niederlande) erfolgreich mit dem Bachelor of Music, Hauptfach Jazz Drums Performance, bei Arnoud Gerritse und Ron van Stratum abgeschlossen. Musikalisch fühlt er sich vorrangig im Modern und Free Jazz, aber auch in Rock, Pop, Singer/Songwriter und Musical zu Hause. Sein Abschlusskonzert im unteren Video startet bei 03:35:30:

Er begann sein musikalische Reise an der Musikschule Kalimba mit Schlagzeug- und Percussionunterricht bei Reiner Klein, später auch Klavier bei Petra Theis. Später kamen als Drumsetlehrer Philipp Zdebel, Oliver Rehmann und Claus Hessler hinzu. Weiter verschlug ihn seine Reise 2016 an das renommierte Drummers Institute nach Krefeld, wo er u.a. bei Jan Rohlfing, Andy Gillmann und Eric Harings studierte und das Vollzeitstudium 2017 mit dem Drummers Institute Diplom abschloss. Im Anschluss begann er nach bestandener Aufnahmeprüfung 2017 sein Bachelorstudium am Conservatorium in Maastricht. Sein weiterer Weg wird ihn zum Wintersemester 2021 an die Kunst- und Musikhochschule ArtEZ in Arnheim (NL) führen, wo er bei René Creemers und Etienne Nillesen den Masterstudiengang mit Hauptfach Jazz&Pop Drumset beginnen wird.

Links:
1) SOUNDCLOUD